< zurück

Buchpräsentation und Bilderbuchkino, Berlin

1. Oktober 2019
Tucholsky-Buchhandlung
Tucholskystr. 47, 10117 Berlin 
 

Unsere Bücher Nr. 2 und 3 sind erschienen: die ersten beiden Bände aus der Reihe "Wir sind ganz durcheinander! – Chaos im Zoo" und "Chaos in der Küche". Wieder einmal waren wir gern zu Gast bei Gabriele Meyer und Jörg Braunsdorf von der Tucholsky-Buchhandlung, Berlin.

Los geht es morgens mit einem "Bilderbuchkino": die Grundschulkinder enträtseln das Durcheinander mit viel Freude und einer gewissen Leichtigkeit … ganz im Gegensatz zu den Erwachsenen bei der Lesung am Abend. So waren wir gerne bereit, die Moderation an einen blitzgescheiten Jungen aus dem Publikum abzutreten – herzlichen Dank für deine Hilfe, lieber Cosmo!  🤓

Das Bilderbuchkino ist eine Idee der Buchhändlerin Gabriele Meyer und eine regelmäßige Veranstaltung der Tucholsky-Buchhandlung in Kooperation mit Berliner Grundschulen.

© Fotos: Gabriele Meyer und Claudia Honecker